Eine fotografische Dokumentation zwischen Königsbrunn und Epfach

Die Via Claudia bei Kleinaitingen

Wir fahren weiter auf der Via Claudia, bis sie von der Bahnlinie Bobingen - Lechfeld unterbrochen wird. Jenseits der Bahnlinie kann man ihre gerade Führung an Hand der Telefonmasten weiter erkennen.
Wir aber müssen dem Feldweg parallel zu den Bahngleisen bis zur Verbindungsstraße B 17 - Kleinaitingen folgen. Erst dort können wir die Bahnlinie überqueren und erreichen kurz danach wieder die Vie Claudia. Die Via Claudia verläuft immer noch parallel neben den Telefonmasten. Der Feldweg, unter dem die Via Claudia hier links weiterläuft, ist von diesem Punkt bis Untermeitingen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Mit dem Rad oder zu Fuß ist er fast bis Untermeitingen durchgehend befahr - oder begehbar. Die Via Claudia führt an Kleinaitingen vorbei und hält direkt auf Graben zu. Auch Kleinaitingen hat einen nachgebildeten Meilenstein an der Via Claudia aufgestellt und zwar an der Einmündung zur Lechstraße.

zurückOberottmarshausenGrabenweiter

©  1996-2009