Eine fotografische Dokumentation zwischen Königsbrunn und Epfach

Via Claudia bei Obermeitingen

Untermeitingen und Obermeitingen sind heute beinahe zusammengewachsen. In Unter- und Obermeitingen war es wegen der Überbauung nicht möglich, den Verlauf der Via Claudia nachzuvollziehen. In Untermeitingen müßte sie einen leichten Knick in östliche Richtung machen. Auf dem halben Kilometer zwischen den beiden Orten waren keine Anbhaltspunkte sichtbar. Sie müßte ca. 50 - 100 m östlich der Ortsverbindungsstraße liegen.

Wir können die Spur der Via Claudia einen halben Kilometer nach Obermeitingen wieder aufnehmen. Auf der Ortsverbindungsstraße Obermeitingen - Hurlach befindet sich 500 m nach Ortsende Obermeitingen ein Gehöft. Dort biegen wir links in den Feldweg ein und folgen ihm bis zum ersten Querfeldweg. In diesem entdecken wir wieder ein Teilstück der Via Claudia.
 

Via Claudia zwischen Obermeitingen und Hurlach

 
B 15, Via Claudia zwischen Obermeitingen und Hurlach

zurückUntermeitingenHurlach / Iglingweiter

©  1996-2009